Bernd Eggink


Heartbeat II
Über mich:

Ich spiele Klavier (Klassik, Jazz), lese, schreibe, programmiere, denke. Manchmal tue ich gar nichts.

Meine derzeitige Lieblings-Programmiersprache ist S-Lang, mein bevorzugtes Betriebssystem MX-Linux.

Manchmal beobachtet mich ein Fernsehteam... Naja, jedenfalls schon zweimal.

Ich war Hilfs-Künstler bei einigen Arbeiten meines Freunds Wolfram Goerlach.

1996 hatte ich das zweifelhafte Vergnügen einer Hemipelvektomie, die mich von einem Chondrosarkom befreite, leider auch von meinem rechten Bein.

Ich bin Bokononist (... busy, busy, busy...).

Einige von mir erzeugte Musikstücke (im .mp3-Format) sind hier zu hören. Meist gleichzeitige Improvisationen auf einem Kawai Hybrid-Piano (linke Hand) und einem Expressive Osmose-Synthesizer (rechte). Gelegentlich habe ich nachträglich Spuren hinzugefügt. Der Stil ist, nach eigener Einschätzung, eine Mischung aus Blues, modernem Jazz und Free Jazz bzw. Neuer Musik. Anhören auf eigene Gefahr! Jede andere Verwendung nur mit meiner Genehmigung.

Rückmeldungen sind erlaubt, aber mit Rücksicht auf mein fortgeschrittenes Alter bitte ich, von Shitstorms abzusehen.


Sorry, kein Facebook, Twitter etc., nur die gute alte e-Mail:
bernd (dot) eggink (at) sudrala (dot) de